Bundestagswahlen 2017 – Unsere Kandidaten – Muhammet Tarik Öztürk

Bundestagswahlen 2017 – Kandidat Muhammet Tarık Öztürk – Listenplatz 14 – NRW

Vorstandsmitglied im Regionalverband Arnsberg und Kreisverband Siegen

Geboren am 30.06.1989 in Bergisch Gladbach. Wohnhaft in Overath im Rheinisch-Bergischen Kreis.Ledig. B.Sc. Volkswirt

 

Wofür Herr Öztürk steht:

Bildung ist das oberste Gut unserer rohstoffarmen Wirtschaft. Unsere Wettbewerbsfähigkeit auf dem globalen Markt verdanken wir der weltweit hoch angesehenen Marke „Made in Germany“, hinter dieser sich Tausende von klugen Köpfen befinden. Diese Marke gilt es weiter zu schützen, zu pflegen und auszubauen, weshalb wir mehr in Bildung investieren. Kitas, Schulen, Hochschulen, alle Bildungseinrichtungen müssen kostenlos und für jeden Bürger und jede Bürgerin erreichbar sein. Eine gute Bildung ist zeitgleich ein Garant für eine gelungene Integration. Zur Bildung gehören auch Integrationskurse, die den Migranten in unserem Land sowohl unsere Sprache wie auch unsere gemeinsame Kultur näherbringen werden. Aus diesem Grunde setze ich mich für einen Ausbau des Angebots dieser Kurse ein.  

 

Darüber hinaus werde ich mich für den Ausbau der digitalen Infrastruktur einsetzen, denn diese gehört in unserem Zeitalter zu den Konstanten des Lebens. Durch den Ausbau und die Weiterentwicklung des Breitbandes erhält jeder Bürger und jede Bürgerin direkten Zugriff ins Internet und somit die direkte Möglichkeit der Teilnahme am aktuellen Geschehen.

 

Bildung und Informationsaustausch, das macht uns gemeinsam stark!

© WDR 2017 http://kandidatencheck.wdr.de – Bundestagskan. – Muhammet Tarik Öztürk