Bundestagswahlen 2017 – Unsere Kandidaten – Osman Mert

Bundestagswahlen 2017 – Osman Mert – Listenplatz 2 – Hamburg

Vorstandsmitglied Landesverband Hamburg.

Geboren am 27.09.1985 in Hamburg. Lebt in Hamburg, ledig, Luftsicherheitsassistent.

 

Wofür Herr Mert steht:

Ich stehe für eine gerechte Demokratie und stärkere Bürgerbeteiligung. An wichtigen Entscheidungen sollten Bürger aktiver einbezogen werden.

 

Ich stehe für eine faire Demokratie, in der auch Geringverdiener weniger Steuern zahlen.

 

Mir liegt am Herzen, die Altersarmut abzuschaffen. Das Rentensystem aus dem vorherigen Jahrhundert muss so überarbeitet werden, dass Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, auch in Würde ihr Alter verbringen können.

 

Die innere Sicherheit muss gestärkt werden. Jegliche Verharmlosung von Terrorgruppen ist eine tickende Zeitbombe und gefährdet das friedliche Zusammenleben.

 

Ein weiteres wichtiges Thema sind die Medien. Wir müssen auf demokratischer Grundlage dafür sorgen, dass das Schüren von Hass durch gezielte Fehlinformationen und Falschinformationen strafbar sind und unseren Bürgerfrieden zu verteidigen. Wir müssen den Dialog und Austausch fördern, Sachverhalte gerecht sowie objektiv bewerten. Nur so schaffen wir einen langfristigen friedvollen Umgang.

 

Mit einem sicheren Lebensgefühl in die Zukunft!