Bundestagswahlen 2017 – Unsere Kandidaten – Selcuk Cingi

Bundestagswahlen 2017 – Kandidat Selcuk Cingi – Listenplatz 2 – NRW

Vorsitzender NRW

Geboren am 02.06.1983 in Düsseldorf. Verheiratet, 1 Kind. Diplom Kaufmann. Leiter des Projektmanagements bei einem der größten Chemielogistiker weltweit.

 

Wofür Herr Cingi steht:

Die Themen Bildung, innere Sicherheit, Integration und Gesundheit sind mir besonders wichtig. Wir müssen dafür sorgen, dass die Kosten für Bildung kein Zugangshindernis darstellen. Jeder muss das Recht auf Bildung haben.

 

Die innere Sicherheit steht immer mehr im Fokus und dazu muss sich auch die Polizei mehr um Ihre Kernaufgabe kümmern: die Bekämpfung und Vorbeugung der Kriminalität. Integration ist ein wesentlicher Punkt in der Zuwanderungspolitik. Die Menschen, die zu uns kommen, müssen schnellstmöglich unsere Sprache lernen und unsere Kultur kennen, ohne das wir von diesen Menschen erwarten oder gar verlange, dass sie sich assimilieren.

 

Auch in der Gesundheitspolitik müssen wir zum jetzigen Trend in Deutschland gegensteuern. Es gibt kaum noch Leistungen ohne eine Zuzahlung. All diese Punkte haben unser Land in der Vergangenheit ausgemacht. Wir waren immer ein sehr soziales und gleichzeitig sehr starkes Land und genau dahin sollten wir wieder hinkommen.

 

Und genau zu all den Themen und noch vielen weiteren möchte ich mit den AD-Demokraten eine Politik machen, in der nicht nur etwas versprochen, sondern auch eingehalten wird. Wir müssen ebenso begreifen, dass unser Land bunt ist und das genau dies auch zu Deutschland gehört. In den letzten Jahren wurde unser schönes Land immer mehr gespalten und Minderheiten wurden immer weiter ausgegrenzt. Ich möchte hingegen die Menschen wieder zusammenführen und sie einigen. Ich wünsche mir ein Deutschland, in dem wir uns alle wieder zu Hause fühlen. Ich wünsche mir ein Deutschland in dem jeder mit jedem, Hand in Hand sich für ein friedliches Miteinander bemüht.

 

Ich wünsche mir ein Deutschland in dem wir uns gemeinsam für eine bunte, friedliche, gerechte und starke Gesellschaft einsetzen.

 

Ohne Ausgrenzung, ohne Spaltung.

© WDR 2017 http://kandidatencheck.wdr.de – Bundestagskandidat – Selcuk Cingi