Bundestagswahlen 2017 – Unsere Kandidaten – Adem Susam

Bundestagswahlen 2017 – Kandidat Adem Susam – Listenplatz 3 – NRW

Stellv. Vorsitzender Landesverband NRW

Geboren 1981

Wofür Herr Susam steht:

Allgemein:
1. Förderung der Vielfalt in der Gesellschaft
2. Chancengleichheit: Schule, Studium, Beruf
3. Digitale Infrastruktur NRW: Ausbau und Verbesserung

 

Doppelte Staatsbürgerschaft

Junge Menschen, deren familiäre Wurzeln in einem anderen Land liegen, aber in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, sollen nicht vor solch einer Entscheidung gestellt werden. Dafür setze ich mich ein!

Volksentscheide auf Bundesebene

Politik sollte die Bevölkerung und nicht einige wenige Eliten repräsentieren. Ich spreche mich für die Vertretung der Bevölkerung und somit für Volksentscheide auf Bundesebene nach Schweizer Vorbild aus.

Mindestlohn

Ich unterstützen die Idee der Erhöhung des Mindestlohns auf Zwölf Euro, da die gesteigerten Einkommen im niedriglohn Sektor dazu führen, dass zum einen diese Menschen weniger staatliche Unterstützung erhalten (bzw. benötigen) und zum anderen wird dadurch der Konsum gefördert.

© WDR 2017 http://kandidatencheck.wdr.de – Bundestagskandidat – Adem Susam