Gründung Landesverband Bayern: Ein Fels in der Brandung

Am vergangenem Sonntag lud der Bundesvorstand zum 1. Landesparteitag in Bayern ein. Unerwartet großer Andrang sorgte zwischenzeitlich für Stau bei der Registrierung. Nach vier Stunden war der erste Landesvorstand – in Vollbesatzung – gewählt.

Schon morgens um 11 Uhr hat der Vorstand alle Bewerber, die kandidieren möchten, zu einem letzten Gespräch eingeladen. Alle Kandidaten konnten vorab offenen Fragen zur Wahl, Organisation und Ablauf klären.

Anschließend wurden die Räumlichkeiten im Theater des „Objektif Kültür Merkezi“ für den 1. Landesparteitag Bayern vorbereitet. Mit zahlreichen Helfern, auch aus anderen Bundesländern, waren alle Aufgaben im Team im „Nu“ erledigt.

Doch wir konnten nicht pünktlich beginnen. Was nützt modernste Technik bei der Mitgliederverwaltung, wenn zwischenzeitlich das Internet abbricht…rund 120 Mitglieder stauten sich bei der Registrierung auf. Währenddessen führte eine Reporterin mit Ihrem Kameramann vom Bayrischen Rundfunk Interwies mit Mitgliedern und Gästen. Wir waren überrascht über die vielen Mitglieder die sich bereit erklärt haben noch zusätzlich zu Spenden. Das Ausstellen von Belegen für Parteispenden hat noch einmal zusätzlich Zeit in Anspruch genommen, so dass nun endlich der Parteitag beginnen konnte. An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei den vielen Spenden an unsere Partei bedanken, vielen Dank!

Ramazan Akbas, stellv. Bundesvorsitzender, Halil Ertem, Bundesgeneralsekretär, sowie Ertan Toker, Bundesparteisprecher, begrüßten die Gäste. Anschließend moderierte Ugur Karadag, Bundesschatzmeister, durch den Parteitag. Es wurde in der Reihenfolge die/der Vorsitzender, 1. Stellvertreter/in, 2. Stellvertreter/in, Generalsekretär/in und Schatzmeister/in, sowie die BeisitzerInnen gewählt. Für die meisten Ämter haben gleich mehrere Mitglieder kandidiert, für den Beisitz insgesamt 13 Mitglieder. Zwischenzeitlich stellten Mitglieder in einer sehr harmonischen Umgebung Rückfragen zum Beispiel zur Vorstellungen innerhalb der Partei sowie nach der Motivation.

Die Mitglieder des ersten Landesverbandes der AD-Demokraten Bayern sind:

Vorsitzender: Taner Kaplan
stellv. Vorsitzender: Kadir Ünal
stellv. Vorsitzende: Sevgi Buturak
Generalsekretär: Tayfun Balikay
Schatzmeister:Mesut Güzeldag

  1. Beisitzer: Metin Isik
  2. Beisitzer: Serhat Toptas
  3. Beisitzer: Erkan Erbil
  4. Beisitzerin: Özge Tüver
  5. Beisitzer: Aydin Bük
  6. Beisitzer: Erkan Demir
  7. Beisitzer: Özcan Özdemir
  8. Beisitzerin: Sibel Kasap
  9. Beisitzer: Mahmut Yavuz
  10. Beisitzer: Birol Kilinc
  11. Beisitzer: Mustafa Akcay

Wir wünschen viel Erfolg für Eure zukünftige Arbeit! Wir bedanken uns bei allen zur Kandidatur angetretenen Mitgliedern, sowie bei allen anderen Mitgliedern für Ihre Anreise und Unterstützung auf dem Parteitag. Bayern steht – wie ein Fels in der Brandung.