Bewerber/innen für den Bundesvorstand
2. Bundesparteitag 2018

Geschäftsordnung zum 2. ordentlichen Bundesparteitag:

§ 9 Wahlen

9.1 Die Wahlen zu den Organen der Bundespartei und ihrer Gremien, die Aufstellung von Bewerbern für Wahlen zu Volksvertretungen ist in der Satzung der Allianz Deutscher Demokraten aufgeführt.

9.2 Die amtierenden Vorstandsmitglieder werden als erster vorgeschlagen oder durch den Versammlungsleiter gefragt ob sie wieder kandidieren möchten.

9.3 Die Kandidaten für den Bundesvorstand haben – außer der amtierenden Bundesvorstandsmitglieder – sich schriftlich mit Lichtbild bei der Bundesmitgliederverwaltung in Nürnberg oder auf elektronischem Wege zu bewerben. Diese werden in alphabetischer Reihenfolge des Nachnamens auf der Homepage in Kurzform (max. 500 Zeichen) veröffentlicht.

9.4 Die Mindestangaben für die Bewerbung sind:
a) Vorname Nachname
b) Wohnort
c) Bundesland
d) Geburtsjahr
e) Geburtsort
f) Staatangehörigkeit
g) Bewerbungsschreiben mit max. 500 Zeichen (längere Bewerbungen
werden nur bis zum fünfhundertsten Zeichen veröffentlicht)

9.5 Vor jeder Wahl muss der Versammlungsleiter den Bewerber vor den anwesenden Mitgliedern befragen, ob er für das Amt kandidiert. Nach erfolgter Wahl ist er vom Versammlungsleiter zu befragen, ob er die Wahl annimmt. Es ist den Kandidaten und nicht kandidierenden Parteimitgliedern untersagt, an einem oder vor dem Bundesparteitag, an dem Wahlen stattfinden, Gegenkandidaten oder Kandidaten durch herabwürdigende Beschuldigungen und Redebeiträge oder durch das Verteilen von herabwürdigenden Handzetteln bzw. mit Zuhilfenahme von elektronischen Kommunikationsmitteln im Vorfeld oder während der Wahl zu diskreditieren.

9.6 Bei Zuwiderhandlung kann der Versammlungsleiter die Personen, die gegen §9.5 verstoßen haben, zur Ordnung rufen. Wurden sie zweimal zur Ordnung gerufen, kann der Versammlungsleiter sie von der Sitzung ausschließen. Wurden im Vorfeld oder während der Wahl herabwürdigende Handzettel bzw. mit Zuhilfenahme der elektronischen Kommunikationsmittel verteilt, kann der Versammlungsleiter den Verteiler oder den Verfasser von der Sitzung ausschließen.

9.7 Stimmzettel sind gültig, wenn die gewählte Person zweifelsfrei identifiziert werden kann. Hierbei ist es entscheidend, dass das Kästchen vor den Kandidatennummern angekreuzt wurde.

Geschäftsordnung zum 2. ordentlichen Bundesparteitag >>>

 

BEWERBER FÜR DEN BUNDESVORSTAND:

 


Magnus Aydin Bük (48)
Ort: Augsburg

Kandidat für:
Bundesvorsitzender
zweite/r Bundesvorsitzender
Generalsekretär
Bundesschatzmeister
Beisitzer

Bewerbung (Nur 500 max. Zeichen GO): Weil mir die Anforderungen der einzelnen Funktionen und die Bewerber aus heutiger Sicht nicht bekannt sind, die die AD-Demokraten stellen. Hiermit meine ich nicht, dass ich keine Ahnung habe, was die Personen der zu besetzenden Stellen zu machen haben. Sondern die Anforderungen, zu den jeweiligen Positionen, die die AD-Demokraten stellen, welche mir nicht bekannt ist. İch selber sehe mich aufgrund meines werdeganges und Erfahrung für vieles geeignet. Worin das genauer begründet ist, werde ich …

Gesamte Bewerbung >>>


Fikret Kale (57)
Ort: Fulda

Kandidat für:
Beisitzer

Bewerbung (Nur 500 max. Zeichen GO): Ich denke, dass im Bundesverband einiges bewegt werden kann. Durch eine Verstärkung als Beisitzer mit erhöhtem Sichtweiten- und Meinungsspektrum werde ich eine engere Verbindung zwischen Mitgliedern und Landesverbänden schaffen. Dies wiederum käme auch einer Verbesserung des demokratischen Verständnisses zugute. Diese Möglichkeiten möchte ich wahrnehmen und stelle mich als Beisitzer zur Wahl…

Gesamte Bewerbung >>>


Barbaros Kaman (47)
Ort: Berlin

Kandidat für:
Beisitzer

Bewerbung (Nur 500 max. Zeichen GO): Ich bin 47 Jahre alt und verheirat und habe zwei Kinder. Seit 1987 bin ich bei der Deutschen Telekom AG tätig. Ich der Vergangenheit war ich in diversen Unternehmerverbänden in Vorstand ehrenamtlich tätig. Im Juni 2016 war ich Mitgründer des AD Demokraten. Am ersten Bundesparteitag wurde ich zum Bundesgeneralsektretär gewählt. Aus parteitaktischen Gründen habe ich mein Amt erster gerwählter Bundesgeneralsekretär des AD Demokraten zur Verfügung gestellt, damit Herr Halil Ertem dieses Amt komissar…

Gesamte Bewerbung >>>


Deniz Mehmet Tuntas (35)
Ort: Essen

Kandidat für:
Beisitzer

Bewerbung (Nur 500 max. Zeichen GO): hiermit möchte ich meine Kandidatur zum Beisitzer im Bundesvorstand für die Wahlen auf dem 2. Bundesparteitag am 01. Juli 2018 bekanntgeben. Ich freue mich darüber vom Landesvorstand NRW angesprochen worden zu sein und bedanke mich hiermit ausdrücklich für die Empfehlung an den BV und unsere Mitglieder. Gerne stelle ich mich hiermit den Parteikollegen vor und möchte auf persönliches, berufliches, mein bisheriges Engagement im Ehrenamt und natürlich meine Motivation/Ziele eingehen. Persönliches..

Gesamte Bewerbung >>>


Yasemin Yazici (35)
Ort: Köln

Kandidat für:
Beisitzerin

Bewerbung (Nur 500 max. Zeichen GO): Bei der Allianz Deutschen Demokraten bin ich seit November 2016 Mitglied und besetze seit dem 08.01.2017 die Position der Schatzmeisterin im Regionalverband Köln. Des Weiteren unterstütze ich seit März 2017 den Bundesvorstand als Finanzdirektorin. Bezüglich meines Berufes war und bin ich auch weiterhin immer gerne die Anlaufstelle für alle buchhalterischen fragen für die jeweiligen Verbände. Kurz nach der Gründung des Regionalverband Kölns habe ich durch die Teilnahme an den Landtags- und den …

Gesamte Bewerbung >>>


Andreas Wisuschil (46)
Ort: München

Kandidat für:
Generalsekretär

Bewerbung (Nur 500 max. Zeichen GO): In Bezug zur Wahl des neuen Bundesvorstandes am 20. Juni 2018 in Fulda bekunde ich hiermit, dass ich zum Amt des neu zu wählenden Bundesgeneralsekretärs kandidieren werde.Diesbezüglich beantrage ich hiermit meine einschlägige Registrierung, sowie mich über dieselbe zu benachrichtigen. Ebenso ersuche ich darum, mir mitzuteilen, wie, wann und wo ich meine Kandidatur gegenüber der wahlberechtigten Parteiöffentlichkeit bewerben kann. Motivationsschreiben: Grund für meine Kandidatur ist, dass der geg…

Gesamte Bewerbung >>>