UU-FORMULAR-Download

Wir brauchen dringend bis zum 01.März 2019 Deine Unterstützerunterschrift für die Europaparlamentswahlen 2019

WARUM?

Um auf europäischer Ebene deine Interessen vertreten zu können, benötigen wir für die Europaparlamentswahlen 2019 dringend und spätestens bis zum 01.03.2019 Deine Unterstützerunterschrift.

Wenn Du ein deutscher Staatsbürger bist oder die europäische Unionsbürgerschaft besitzt und uns bei den 4000 Unterschriften die wir benötigen unterstützen möchtest, dann fülle das angehängte Formular aus und sende sie uns beglaubigt per Post zu.

Mit dieser Unterschrift bestätigst Du dem Bundeswahlleiter Dein Vertrauen an die Allianz Deutscher Demokraten und gehst weder irgendwelche Verpflichtungen ein noch werden Deine Daten weiterverarbeitet.[

Was sind Unterstützungsunterschriften?
Unterstützungsunterschriften sind Unterschriften von Wahlberechtigten, die eine Partei oder ein Kandidat (z. B. in Deutschland Direktkandidat) vorlegen muss, um an einer Wahl teilnehmen zu können. Die Unterschrift hat auf einem amtlichen Formblatt zu Erfolgen, worauf deren Gültigkeit geprüft wird – in kleineren Gemeinden durch das Einwohnermeldeamt, in größeren Städten durch das Statistische Amt oder Wahlamt.  Es werden keine Daten gespeichert oder missbraucht!

Wieso sind die Notwendig?
Die Begründung für dieses Verfahren der Zulassung durch Unterstützungsunterschriften ist, dass nur solche Parteien auf dem Stimmzettel erscheinen sollen, die über eine gewisse Unterstützung in der Bevölkerung verfügen, ohne die ein Wahlerfolg ohnehin unwahrscheinlich wäre.

Wer darf eine Unterstützungsunterschrift leisten?
Die Unterstützer müssen die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, ihren Hauptwohnsitz in dem zu unterstützenden Bezirk haben, mindestens 18 Jahre alt sein, und sie dürfen für die EU Parlamentswahl 2019 für keine andere Partei eine Unterstützungsunterschrift abgegeben haben.

Bitte ausfüllen, unterzeichnen und an:
AD-Demokraten Verwaltung
Gibitzenhofstr 161
90443 Nürnberg

senden.

UU-FORMULAR-Download

Du kannst Das Formular auch direkt im Browser ausfüllen, die erste Seite der Datei ausfüllen und ausdrucken, formular unterzeichnen und umdrehen um auf die Rückseite die Informationen zum Datenschutz zu drucken. ES MUSS UNBEDINGT HINTEN AUFGEDRUCKT SEIN!

Eine Entlastung und Hilfe wäre auch, bevor du es an uns sendest, beim Bürgeramt es zu beglaubigen, dauert nur wenige Minuten und kostet nichts.

Vielen Dank

Euer Bundesvorstand